Eine Ballonfahrt zur Hochzeit verschenken

Ballonfahrt
Eine Ballonfahrt als Hochzeitsgeschenk
Hochzeitsgeschenke gibt es wahnsinnig viele. Nachdem man schon lange nicht mehr die klassischen Geschenke wie Toaster oder Waffeleisen verschenkt und auch keine Geschenketische im Prozellanladen anbietet, stellt man sich oftmals vor einer Hochzeit die Frage, was das richtige Geschenk für das Brautpaar wäre.

Wer hoch hinaus will, der verschenkt vielleicht eine Ballonfahrt. Ein typisches Geschenk, welches das frisch vermählte Paar gemeinsam erleben kann. Es bleiben viele gemeinsame Erinnerungen als auch eine schöne Taufurkunde, die das Paar nach der Ballonfahrt mit nach Hause nehmen darf. Eine Ballonfahrt als Hochzeitsgeschenk eignet sich natürlich nur für solche Personen, die gerne an der Frischluft sind und einen kleinen Kitzel vertragen.

Meistens wird eine Geschenkgutschein von den Ballonfahrern verschenkt mit einem offenen Termin. Fliegt das neue Ehepaar zunächst in die Flitterwochen, so kann es nach seiner Rückkehr die Ballonfahrt antreten. Achten Sie darauf, dass der Gutschein für die Ballonfahrt mindestens zwei Jahre gültig ist.

Am Tag der Ballonfahrt heißt es dann, sich mit festen Schuhwerk bewaffnet am Startort des Ballonfahrers einzufinden. Man wird gemeinsam den Ballon aufbauen und ca. 60 bis 90 Minuten in der Luft schweben. Selbst der Ballonfahrer weiß nicht, wo es einen hintreibt, wie eben in einer Ehe. Dörfer, Städte, Flüsse und Kuhweiden werden überfahren bis man sich der Landung nähert. Es holpert ein paar Mal, und man ist wieder unten.

Schon bei der Auswahl des Geschenkes sollte man darauf achten, dass Schwangeren eine Ballonfahrt versagt bleibt. Denn die Landung kann auch einmal etwas abenteuerlicher enden - mitten auf der Kuhweide. Doch normalerweise sind alle Mitfahrer happy und denken noch lange an das perfekte Hochzeitsgeschenk - eine Ballonfahrt für zwei.
Hochzeitsreise-Angebote
Neues im Hochzeit-Forum
Mo, 07. September 2015 16:48 Uhr
Heiraten auf Mallorca
Sa, 22. August 2015 11:36 Uhr
Wo habt Ihr eure Flitterwochen verbracht?
Mi, 08. April 2015 21:04 Uhr
Junggesellenabschied in Berlin
Artikel rund ums Thema Hochzeit
News zum Thema Hochzeit