Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standesamtliche Trauung im Freien
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 09:15 
Hallo!

Wir planen unsere Hochzeit nächstes Jahr im Sommer.
Da wir uns gegen eine kirliche Trauung entschieden haben, stellen wir uns eine standesamtliche Hochzeit im Freien (gerne am See oder im Park) vor.

Hat jemand hierzu im Raum Hannover Erfahrung???

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen schlau gemacht - alternativ wäre eine standesamtliche Hochzeit im Standesamt + einen freien Redner an einem schönen Ort möglich.

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße
Sarah :P


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standesamtliche Trauung im Freien
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 14:00
Beiträge: 1
Hallo Sarah,

da wir uns auch gegen eine kirchliche Trauung entschieden haben, standen wir vor einer ähnlichen Problematik.
In Hannover selber gibt es zur ZEit die Möglichkeit sich in der Orangerie (herrenhäuser Gärten), auf dem Maschsee, im alten und im neuen Rathaus oder aber im Welfenschloss (Unihörsaal) trauen zu lassen. Vll. gibt es ja nächstes Jahr noch andere Möglichkeiten aber da die Vormerkung des standesamtlichen Termines in Hannover erst ab dem 01.11.2010 möglich ist, kann ich da auch nichts genaueres sagen.
Wir haben uns letztendlich für eine standesamtliche Trauung am 07.06.2011 (wenn wir diesen Termin bekommen) und eine Trauung mit freier Rednerin am 11.06.11 im Parkhotel Bilm entschieden :o)

Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch.

LG Birgit

PS wann wollt ihr denn heiraten??


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 05:20