Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten für Getränke bei der Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 09:38 
Hallo,

wir sind gerade dabei unser Budget für unsere Hochzeitsfeier aufzustellen. Und da stellt sich jetzt die Frage, wieviel Geld man für die Getränke einplanen soll. Gibt es da ungefähr Richtwerte, wieviel und was die Gäste so trinken?
Unsere erste Planung sieht jetzt mal so aus: 2 Gläser Sekt, 1 Liter Wasser, 1,5 Liter Bier oder 0,75 Liter Wein.
Was haltet Ihr davon, sind die Mengen realistisch? Vielleicht könnt Ihr einfach mal posten, wieviel bei Euch so pro gast getrunken wurde, damit man die Kosten besser abschätzen kann.

Viele Grüße
Philip


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für Getränke bei der Hochzeit
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 22:55 
Naja, habt ihr mal an Softdrinks wie Cola oder ähnliches gedacht? Immerhin gibt es auch Leute, die kein Besäufnis aus eurer Hochzeit machen möchten^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für Getränke bei der Hochzeit
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 09:30 
Hallo Philip,

ich denke auch, dass ihr noch etwas mehr an unalkoholischen Getränken einplanen solltet. Es bleiben viele Gäste (besonders die Fahrer) den ganzen Abend bei solchen Getränken und rühren keinen Schluck Alkohol an. Daher würde ich sagen, plant mal noch Cola, Fanta, Sprite und ein paar Säfte mit ein. Beim Wein kann ich euch definitiv den Schneider Wein empfehlen! Der ging bei uns weg wie warme Semmeln ;)

Liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 20:11