Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeitszeitung Ideen
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 15:11 
Hallo,

ich soll bei einer Hochzeit die Hochzeitszeitung gestalten, habe aber keinen Plan, wie die aussehen soll. Hat jemand vielleicht ein paar Stichpunkte für mich von Themen, die man unbedingt in einer Hochzeitszeitung ansprechen soll?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte...

LG
Mona


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitszeitung Ideen
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 07:53 
Hi Mona,

am einfachsten ist es, wenn man die Hochzeitsgäste da mit in die Erstellung einspannt. Besorg Dir einfach mal eine Gästeliste und schreib die mal an. Die meisten werden Dir schon einen Text liefern. Es sollte dann irgendeine lustige Geschichte sein, die der- oder diejenige mit dem Brautpaar erlebt hat. Manche mögen auch gern ein humorvolles Gedicht schreiben.
Das wichtigste ist überhaupt, dass es die ganze Zeitung mit Humor geschrieben wird. Diese wird ja zumeist während der Feier an die Gäste verteilt und soll die Party noch etwas auflockern.
Ansonsten sollte immer ein kurzer (auch gemeinsamer) Werdegang des Brautpaars enthalten sein (auch mit lustigen Kinderfotos). Ein Kreuzworträtsel habe ich auch schon gesehen, fand ich auch ganz nett.

Das wichtigste ist, dass es am Ende einfach unterhaltsam wird.

Viele Grüße
Carina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitszeitung Ideen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 08:21 
Hallo,

vielleicht kann auch etwas über die Entwiclung vom Kind zum Erwachsenen drinnen stehen - in Kurzform natürlich- und dazu Bilder.
Zudem hatten wir immer nette Illustrationen drinnen und heutzutage die Texte der Gäste- was sich aber je nach Gast schwierig gestaltet.

Ansonsten finde ich persönlich es besser wenn nette Sprüche und Gedichte drinnen sind, wenn die Leute diese "Präsentieren" also jemand steht auf und liest einen Teil mit Witz vor.
Ansonsten liegt die Zeitung meist nur auf dem Tisch und wird nicht beachtet.

Liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitszeitung Ideen
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:33 
Hallo,
Ich layoute auch Hochzeitszeitungen. Bei Interesse schaut doch einfach mal auf http://www.layouten.co.at vorbei. Hier stehen auch Beispiele zur Verfügung.

Lg Robert
Mach das ganze sehr kostengünstig
-----------------------------------------
http://www.layouten.co.at
Email: robert@layouten.co.at

Hochzeitszeitung, Fotobücher, Speisekarten, Folder, Bildbearbeitung, Flyer, Dias scannen, Etiketten entwerfen, Logos designen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitszeitung Ideen
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 14:40 
Hallo zusammen,

habe eine Seite gefunden, die eine Art Fahrplan für das Erstellen einer Hochzeitszeitung hat. Stehen einige nützliche Hinweise drin finde ich. Drucken kann man seine Hochzeitszeitung dort auch, aber man kann sie ja auch auf dem eigenen Drucker zu Hause ausdrucken.

Grüße aus Köln, Sandy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:34