Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiraten in Italien
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 09:43 
Hallo Bräute (und Bräutigame) und Verheiratete,

wir sind große Italien-Fans und mein Freund und ich planen, uns als Deutsche dort auch das Ja-Wort zu geben. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Geht das problmelos bzw welche Formalitäten muss man beachten (irgendwelche besonderen Dokumente?).
Könnt Ihr einen Ort für eine Hochzeit empfehlen? Am besten wäre es, wenn es eine schöne Location mit Unterbringungsmöglichkeit für ca. 50 Gäste, die aus Deutschland anreisen werden, gibt.

Vielleicht finden sich ja hier auch Gleichgesinnte, die auch in Italien heiraten möchten. Dann könnte man sich auf diesem Wege ja vielleicht etwas bei der Planung aushelfen.

Liebe Grüße
Hanna


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Italien
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 18:48 
Liebe Hanna,

ich kann nur in Florenz und in der Toskana behilflich sein. Wenn es Ihnen diese Idee gefallen sollte,sosenden sie mir bitte eine Mail an info@welcomewedding.com oder besuchen Sie unsere internetseite www.welcomewedding.com. Folgende Formalitaeten werden fuer eine standesamtliche Hochzeit benoetigt:
- Internationale Geburtsurkunde (können Sie telefonisch oder schriftlich bei der Gemeindeverwaltung Ihres Geburtsortes anfordern)
- Internationales Ehefähigkeitszeugnis (stellt die Gemeinde bzw. das Standesamt Ihres gemeldeten Wohnortes aus)
- Gültiger Personalausweis oder Reisepass

Einen lieben Gruss
Susanne


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:45