23. November 2010

Jetzt steht der Hochzeitstermin: William und Kate heiraten am 29. April 2011!

Nach den Spekulationen der letzten Tage steht nun der Termin für die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton: Es ist Freitag, der 29. April.

Prinz William hat sich nun doch gegen das königliche Beraterteam durchgesetzt, das eine Hochzeit im Sommer bevorzugt hatte. Jetzt ist also der 29. April der offizielle Termin. Die Trauung wird in Westminster Abbey in London stattfinden. Laut Angaben des Ehepaars in spe soll es eine sehr traditionelle Hochzeit werden.

Der britische Premier David Cameron gab bekannt, dass der 29. April ein nationaler Feiertag sein soll. Der darauf folgende Montag ist als 1. Mai eh schon ein freier Tag, so dass sich die Briten über ein langes Wochenende freuen können.

Im Vorwege sprachen sich viele Briten angesichts des derzeitigen Haushaltslochs schon für eine möglichst günstige Hochzeit des Prinzen aus. Die königliche Familie gab nun bekannt, dass sie für die gesamte selbst aufkommen wird – bis auf die Kosten für die Sicherheit. Wie hoch diese aber ausfallen werden, mag noch niemand wirklich vorhersagen. Denn auch bedeutende Regierungschefs wie Barack Obama oder Nicolas Sarkozy werden möglicherweise zu der Feier des Jahres eingeladen werden.



Zurück zur News-Übersicht
Hochzeitsreise-Angebote
Neues im Hochzeit-Forum
Mo, 07. September 2015 16:48 Uhr
Heiraten auf Mallorca
Sa, 22. August 2015 11:36 Uhr
Wo habt Ihr eure Flitterwochen verbracht?
Mi, 08. April 2015 21:04 Uhr
Junggesellenabschied in Berlin
Artikel rund ums Thema Hochzeit