20. Februar 2010

Hochzeit in London nun auch im Westminster-Palast möglich

Wer in London standesamtlich heiraten möchte, dem wird nun ein ganz besonderes Schmankerl angeboten: Fortan sind auch Eheschließungen im Westminster Palace möglich.

Westminster Palace in London
Heiraten in London jetzt auch
im Westminster Palace möglich
Zum ersten Mal in der Geschichte wird es in Zukunft auch für Normalbürger möglich sein, im Westminster-Palast in London den Bund der Ehe zu schließen. Die Bezirksversammlung von Westminster stimmte einem Antrag des britischen Premierministers Gordon Brown zu, wonach fortan zivile Trauungen für Jedermann in zwei Sälen des Parlamentsgebäudes möglich sein werden. Bislang war dieses Privileg nur Adligen, Parlamentsmitgliedern und speziellen Parlamentsmitarbeitern vorbehalten.

Der Westminster Palace, auch Houses of Parliament genannt, ist eine der Top-Attraktionen der Stadt London. Mit seinem historischen Charme wird der Palast sicherlich einer der beliebtesten Heiratsorte in London werden. Die im Palast stehende Kapelle, die sich für Trauungen anbieten würde, darf für standesamtliche Trauungen allerdings nicht verwendet werden. Dies verbietet ein britisches Gesetz aus dem 14. Jahrhundert, wonach zivile Eheschließungen in religiösen Stätten verboten sind. Aber auch die beiden nutzbaren Räume des Palastes, die Platz für 80 bzw. 150 Gäste bieten, sind als Hochzeitslocation einfach prädestiniert.

Auch für Deutsche ist es möglich in England zu heiraten. Für die genauen Formalitäten sollte man sich am besten an das Standesamt vor Ort in England wenden. Für den Westminster Palace als Hochzeitslocation ist hierfür das Register Office von Westminster verantwortlich. Informationen dazu findet man unter www.westminster.gov.uk.



Zurück zur News-Übersicht
Hochzeitsreise-Angebote
Neues im Hochzeit-Forum
Mo, 07. September 2015 16:48 Uhr
Heiraten auf Mallorca
Sa, 22. August 2015 11:36 Uhr
Wo habt Ihr eure Flitterwochen verbracht?
Mi, 08. April 2015 21:04 Uhr
Junggesellenabschied in Berlin
Artikel rund ums Thema Hochzeit