05. März 2009

Hochzeit in der Sauna

In der Saunatherme in Ludwigsfelde finden ab dem 16. März standesamtliche Trauungen statt. Das Brautpaar darf allerdings nicht unbekleidet sein.

Die "Märkische Allgemeine" berichtete gestern, dass ab dem 16. März standesamtliche Trauungen in der Saunatherme von Ludwigsfelde durchgeführt werden. Ludwigsfelde liegt im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg, etwa acht Kilometer südlich von Berlin. Das Brautpaar darf allerdings nicht nackt zur Trauung erscheinen, da dies als "grob ungebührlich" angesehen werde. Über die genaue Kleiderordnung - auch die der Standesbeamten - wird derzeit noch in der Stadtverwaltung diskutiert.

Die Kristall-Saunatherme Ludwigsfelde ist eine FKK-Therme mit zwei Thermalsole-Becken und einer großen Sauna- und Wellnesswelt. Warum man allerdings in einem Erholungsbad den Bund der Ehe schließen sollte, darf zu Recht hinterfragt werden.



Zurück zur News-Übersicht
Hochzeitsreise-Angebote
Neues im Hochzeit-Forum
Mo, 07. September 2015 16:48 Uhr
Heiraten auf Mallorca
Sa, 22. August 2015 11:36 Uhr
Wo habt Ihr eure Flitterwochen verbracht?
Mi, 08. April 2015 21:04 Uhr
Junggesellenabschied in Berlin
Artikel rund ums Thema Hochzeit