Individuelle Marmelade als Gastgeschenk zur Hochzeit

Marmelade als Gastgeschenk zur Hochzeit
Marmelade als Gastgeschenk zur Hochzeit
Wer für seine Hochzeit noch nach einem besonderen Gastgeschenk sucht, für den könnte vielleicht die folgende Geschenkidee interessant sein: Wie wäre es mit einem kleinen Gläschen Marmelade für jeden Gast? Aber nicht irgendeine Marmelade, sondern eine individuelle zusammengestellte Marmelade bzw. Fruchtaufstrich, bei der die Marmeladengläser zusätzlich noch mit einem persönlichen Etikett versehen sind.

Dies bietet das Unternehmen meMarmelade an. Auf der Homepage kann man seine eigene Wunschmarmelade aus den verschiedensten Komponenten zusammenstellen. Zunächst wählt man sich eine Fruchtbasis-Mischung aus vielen verschiedenen Fruchtsorten wie Erdbeere, Kirsche, Banane, Mango, Apfel oder Rhabarber aus. Danach kann man optional noch Gewürze oder Kräuter sowie andere Extras wie Nüsse, Kerne, Rosinen, Streusel oder auch eine alkoholische Geschmacksnote hinzufügen. In wenigen Tagen erhält man dann mit der Post seinen speziellen Marmeladenmix geliefert. Auch Varianten für Diabetiker und ohne Zuckerzusatz sind möglich. Wem das Kreieren der eigenen Sorte zu kompliziert ist, der kann auch auf die speziellen Hochzeitssets mit bereits vorgemischten Fruchtaufstrichen zurückgreifen.

Ab einer Stückzahl von 25 ist auch das Versehen der Marmeladengläser mit einem persönlichen Etikett möglich. Das Design des Etiketts kann von meMARMELADE erfolgen, oder man kann auch selbst eine Vorlage liefern. So ist zum Beispiel ein Foto vom Brautpaar mit einem kleinen Dankestext denkbar, sodass sich die Gäste immer an die Hochzeit erinnern können. Für die individuelle Etikettierung kann man sich einfach vor der Bestellung per Email an meMarmelade wenden.

Natürlich kann, wenn man die geschmacklichen Vorlieben des Brautpaares kennt, eine selbst zusammengestellte Marmelade auch ein schöner Zusatz zu einem Hochzeitsgeschenk fürs Brautpaar selbst sein. Der Phantasie sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt. Auf jeden Fall ist eine selbst kreierte Marmelade – ob nun für die Gäste oder fürs Brautpaar – sicherlich ein Geschenk, das man nicht alle Tage bekommt.
Hochzeitsreise-Angebote
Neues im Hochzeit-Forum
Mo, 07. September 2015 16:48 Uhr
Heiraten auf Mallorca
Sa, 22. August 2015 11:36 Uhr
Wo habt Ihr eure Flitterwochen verbracht?
Mi, 08. April 2015 21:04 Uhr
Junggesellenabschied in Berlin
Artikel rund ums Thema Hochzeit
News zum Thema Hochzeit