Fürbitten zur Hochzeit

Fürbitten: Gebete zur Hochzeit
Fürbitten: Gebete fürs Brautpaar
Fürbitten sind Gebete, die man für jemand anderen ausspricht, also nicht für sich selbst. Sie sind in der katholischen Kirche eher verbreitet als in der evangelischen Kirchen. Insbesondere bei katholischen Hochzeiten ist es üblich, dass die Trauzeugen oder enge Verwandte und Freunde des Brautpaares Fürbitten für das Hochzeitspaar aussprechen, auch gemeinsam ausgesprochene Fürbitten sind möglich. Der Zeitpunkt der Fürbitten bei der Messe ist in der Liturgie vorgegeben, es schadet allerdings nicht, dem Pfarrer im Vorwege kundzutun, dass man als Gast eine Fürbitte aussprechen möchte.

Fürbitten sind in der Regel sehr individuell, denn sie sollen ja die persönlichen Wünsche des Bittstellers für das Brautpaar beinhalten. Wer sich trotzdem einmal Anhaltspunkte für eine Fürbitte holen möchte, für den haben wir im Folgenden einige schöne Fürbitten aufgelistet. Ein Anpassen der Gebete an das Hochzeitspaar versteht sich natürlich von selbst. Meist lassen sich auch die individuellen Lebensumstände oder Ereignisse im Leben des Paares in die Fürbitten integrieren.

----------

Herr, wir bitten Dich für Christina und Stefan:
Lass ihre Liebe stark und dauerhaft sein.
Sorge dafür, dass immer Vertrauen aber auch Vergebung in ihrer Ehe herrsche.
Verschaffe ihnen Erfüllung und Zufriedenheit miteinander.

----------

Lasst uns bitten, dass die Liebe von Christina und Stefan niemals aufhören möge.

----------

Herr, wir bitten, dass dem Brautpaar die Erziehung seiner Kinder immer gut gelingen möge und Du immer mit ihnen sein wirst.

----------

Wir bitten für Christina und Stefan,
auf dass sie immer glücklich und zufrieden den gemeinsamen Bund der Ehe bestreiten,
dass sie sich aufeinander verlassen können auch in schweren Zeiten
und dass sie immer mit Freunde auf diesen Tag der Eheschließung zurückblicken werden.
Hochzeitsreise-Angebote
Neues im Hochzeit-Forum
Mo, 07. September 2015 16:48 Uhr
Heiraten auf Mallorca
Sa, 22. August 2015 11:36 Uhr
Wo habt Ihr eure Flitterwochen verbracht?
Mi, 08. April 2015 21:04 Uhr
Junggesellenabschied in Berlin
Artikel rund ums Thema Hochzeit
News zum Thema Hochzeit