Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 08:29 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:18
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Schatz und ich wollen gerne am 10.10.2010 heiraten. Dieser fällt auf einen Sonntag. Bei unserem Standesamt in Hamburg teilte man uns mit, dass sie sonntags nicht wegen so einem Datum noch zusätzlich arbeiten würden und wir uns anderweitig umsehen sollen.. hm, ok-

Meine Finger sind schon ganz wund - das Net ist voll und irgendwie auch doch nicht. Bin mittlerweile in Österreich Graz angelangt. Klingt wirklich schön, aber ich finde es von der Entfernung her doch zu weit.

Nun meine Frage an Euch: Weiss jemand, wo ich mich noch erkundigen könnte ( ausser jetzt jedes Standesamt anrufen ), welches Standesamt an einem Sonntag den 10.10.2010 nahe Hamburg oder auch noch Umgebung vielleicht von 150 km Eheschliessungen macht?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße,

Anita


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 08:39 
Hallo,

in Uetersen im Kreis Pinnerberg kann jeden Tag im Jahr geheiratet werden:
http://www.uetersen.de/standesamt.html

Die haben übrigens da auch ganz stimmungsvolle Räumlichkeiten. Ich war da vor kurzem bei einer Hochzeit in der Mühle auf dem Museumsgelände von Langes Tannen. War wirklich schön.

Viele Grüße
Gudrun


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:18
Beiträge: 2
Hallo Gudrun,

das ist ja eine erfreuliche Nachricht, das ist ja grad mal ne Stunde Autofahrt entfernt. Werde mich da gleich mal Montag schlau machen. Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße,

Anita


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 14:44 
Huhu,

ich hab jetzt grade keine Ahnung von den Hamburger PLZen und was da drum herum ist - aber vllt ist bei der Liste was dabei:

http://www.standesaemter.net/Hochzeitsart/45/Sonntags

Alles Gute


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 07:40 
Im Umkreis von Hamburg bleibt da auch nach der eben genannten Liste nur Uetersen übrig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 16:12 
Und wie sieht es in Raum Ostwestfalen Lippe aus!?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 11:43 
Und im Raum Frankfurt?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 14:34 
In der Nähe von Ostwestpfahlen-Lippe ist mir nichts bekannt. Und auch von Frankfurt aus muß man einiges reisen. Das nächste dorft wäre nämlich Standesamt Flieden:
http://www.standesaemter.net/Standesamt ... mt-Flieden

Das sind Luftlinie etwa 80 Kilometer. Ich bin für meine Hochzeit damals weiter gefahren ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 11:01 
Liebe Anita,

der Luftkurort Markt Schönberg im Bayerischen Wald bietet Trauungen zu jeder Tages- und Nachtzeit an. Natürlich auch am 10.10.2010! Wär vielleicht mal was anderes - Hochzeit mit dem Liebsten und der Familie im Urlaub. Siehe auch unter http://www.hochzeitspackerl.de.

Liebe Grüße

ein Gast


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 10:12 
Das Standesamt Dömitz in Mecklenburg bietet am 10.10.2010 Trauungen auf der historischen Festung an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010? Natürlich in Bremen!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:18 
Der schönste Tag im Leben: Am 10.10.2010 ist eine Heirat in beiden Bremer Standesämtern und außerdem im Rathaus möglich.

Das Standesamt Bremen-Mitte und das Standesamt Bremen-Nord bieten Paaren, die sich das Jawort geben möchten, auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Service an: Am Sonntag, den 10.10.2010, können Ehen geschlossen und eingetragene Lebenspartnerschaften begonnen werden.

Termine können ab sofort im Standesamt Bremen-Mitte in der Hollerallee 79 durch persönliche Vorsprache, per Fax unter 0421–361-6360 oder per Email unter ehe@bremen.de reserviert werden. Weitere Informationen zur Anmeldung der Ehen und Partnerschaften, den hierfür erforderlichen Unterlagen und zum Verfahren erhalten interessierte Paare telefonisch unter 0421 – 361 6355 (Ehekanzlei) oder 0421–361-6357 (Herr Möller-Deeke).

Im Standesamt Bremen-Nord in der Weserstraße 75 können ebenfalls Termine vor Ort, per Fax unter 0421-361 79383 oder per Email unter kschoett@stadtamt.bremen.de reserviert werden. Weitere Informationen erhalten interessierte Paare auch telefonisch unter 0421-361-7077 (Herr Schött).

Verlängerte Zeremonie
Die Standesbeamtinnen und Standesbeamten werden dazu beitragen, dass dieser Sonntag für die Paare besonders schön und unvergesslich wird. Aus diesem Grunde ist für die einzelnen Zeremonien auch ein größerer zeitlicher Rahmen als sonst üblich vorgesehen.

Standesamtliche Trauungen an Wochenenden - und am 10. Oktober 2010 - werden darüber hinaus auch in den Außenstandorten auf dem Lür-Kropp-Hof und auf dem Schulschiff Deutschland in Bremen-Nord angeboten.

Heirat auch im Rathaus möglich
Dieses Jahr hat für heiratswillige Paare jeoch nicht nur ein besonderes Datum zu bieten, sondern gleich zwei: Den 10.10.10 und den 20.10.2010. Paare, die sich einen dieser beiden Tage ausgesucht haben, können auch im Gobelinzimmer des Rathauses den Bund fürs Leben schließen. Grundsätzlich kann man ja im Rathaus immer freitags heiraten, aber auch zu solch besonderen Anlässen sind die Standesbeamten bereit, Eheschließungen und auch Eintragungen einer Lebenspartnerschaft vorzunehmen. Ein kleiner Sektempfang ist im Rahmen der Zeremonie immer enthalten. Wer sich zu einem dieser besonderen Daten im Rathaus trauen lassen möchte, kann sich zur Terminabsprache unter folgender Telefonnummer anmelden: 0421 361 6204.


mfG
Sven Möller-Deeke
Standesamt Bremen-Mitte


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 11:48 
Hallo,
ich habe mal alle Standesämter zusammengestellt, die am 10.10.2010 Eheschließungen vornehmen. Das Hauptgewicht liegt natürlich auf Brandenburg.
Viel Spaß!
http://www.berlinhochzeit.de/index.php?id=116


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:49 
Gast hat geschrieben:
Und im Raum Frankfurt?



In Gernsheim ist für den 10.10.10 noch was frei.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 16:29 
Heiraten am 10.10.2010, bei uns kein Problem. Im Trauzimmer des Albert-König-Museums, in gemütlicher, kultureller Atmosphäre, können Sie sich hier gegenseitig Ihr "Ja-Wort" geben. Rufen Sie mich an. Barbora Lohse, Standesbeamtin im Standesamt Unterlüß, 05827/8123.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 17:23 
Das freut mich sehr, dass schon ein Gast auf unseren Hochzeitsservice (Hochzeitspackerl - "Hochzeitspäckchen") aufmerksam gemacht hat.
Bei uns können Sie wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit, an Sonn- und Feiertagen sich trauen lassen und das vom Bürgermeister höchstpersönlich! Letzten Freitag hatten wir eine wunderschöne Hochzeit um 21:00 Uhr bei Kerzenschein. Das Ambiente war im romantischen Trauungszimmer einfach einzigartig. Lust auf weitere Infos?
Unter http://www.hochzeitspackerl.de finden Sie mehr, lesen Sie auch die Erfahrungsberichte von unseren glücklichen Brautpaaren.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch persönlich für Rückfragen zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre mail.
Herzliche Grüße aus dem Luftkurort Markt Schönberg im Bayerischen Wald -
Touristikbüro Schönberg
Michaela Gampe
Marktplatz 16
94513 Schönberg
Telefon: 08554 / 9604 41
http://www.hochzeitspackerl.de oder http://www.schoenberg-bayerwald.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 09:08 
Auch in Steinwiesen im Frankenwald (in Bayern ganz oben) kann man am 10.10.2010 und natürlich auch am 20.10.2010 heiraten. Sowas sollte doch heutzutage zum Service eine Gemeinde dazu gehören.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 15:16 
Hallo Anita,

Falls Du noch nichts hast und in der Nähe bleiben möchtest, das Standesamt in Flensburg gibt auch Trauungen am 10.10.2010.
Wenn ich da irgendwie behilflich sein kann, schau gerne unter http://www.utevandermijl.com.

Sonnige Alstergrüße
Ute van der Mijl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 08:30 
Mein Tip für wäre eine Hochzeit am 10.10.2010 auf einer dänischen Märcheninsel. Siehe:
http://www.heiratenindaenemark.net

Viele Grüße
Gerhard


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 08:19 
Beim Standesamt Stephanskirchen am Simssee (Landkreis Rosenheim) sind noch Termine für den 10.10.2010 vormittags frei


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 15:00 
Pretty hat geschrieben:
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Schatz und ich wollen gerne am 10.10.2010 heiraten. Dieser fällt auf einen Sonntag. Bei unserem Standesamt in Hamburg teilte man uns mit, dass sie sonntags nicht wegen so einem Datum noch zusätzlich arbeiten würden und wir uns anderweitig umsehen sollen.. hm, ok-

Meine Finger sind schon ganz wund - das Net ist voll und irgendwie auch doch nicht. Bin mittlerweile in Österreich Graz angelangt. Klingt wirklich schön, aber ich finde es von der Entfernung her doch zu weit.

Nun meine Frage an Euch: Weiss jemand, wo ich mich noch erkundigen könnte ( ausser jetzt jedes Standesamt anrufen ), welches Standesamt an einem Sonntag den 10.10.2010 nahe Hamburg oder auch noch Umgebung vielleicht von 150 km Eheschliessungen macht?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße,

Anita



HAllo- in Bad Breisig am Rhein kannst Du an diesem Tag heiraten :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:58 
Gast hat geschrieben:
Pretty hat geschrieben:
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Schatz und ich wollen gerne am 10.10.2010 heiraten. Dieser fällt auf einen Sonntag. Bei unserem Standesamt in Hamburg teilte man uns mit, dass sie sonntags nicht wegen so einem Datum noch zusätzlich arbeiten würden und wir uns anderweitig umsehen sollen.. hm, ok-

Meine Finger sind schon ganz wund - das Net ist voll und irgendwie auch doch nicht. Bin mittlerweile in Österreich Graz angelangt. Klingt wirklich schön, aber ich finde es von der Entfernung her doch zu weit.

Nun meine Frage an Euch: Weiss jemand, wo ich mich noch erkundigen könnte ( ausser jetzt jedes Standesamt anrufen ), welches Standesamt an einem Sonntag den 10.10.2010 nahe Hamburg oder auch noch Umgebung vielleicht von 150 km Eheschliessungen macht?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße,

Anita



HAllo- in Bad Breisig am Rhein kannst Du an diesem Tag heiraten :-)

Also in Recklinghausen geht es heirate auch an diesem Datum


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 13:21 
Also WIR heiraten am 10.10.10 - um 10 Uhr.

das Ganze findet in einer Museumseisenbahn statt, im Selfkant, Kreis Heinsberg (Aachen). Ich habe so lange bei unserem Vereinsvorderen gequängelt, bis dieser sich den Bürgermeister des Ortes vorgeknöpft hat - seine Standesbeamtin wollte auch nicht am Sonntag trauen), der uns jetzt trauen wird.

Nach uns wäre noch ein Termin zum Heiraten frei ;o) nur mit der snchließenden Feier gibt es Knas, weil WIR die Bahnhofsgaststätte mit Beschlag belegt haben ;o)

In der Nähe wäre aber noch ein Wasserschloß im Angebot, soll auch schön sein - romantisch ist es auf jeden Fall.

Gruß vom Niederrhein
sulamiii


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:47 
Hallo Sulamiiii!
Wir würden gern euren folgetermin wahrnehmen am 10.10.201,habe aber keinen Anhaltspunkt gefunden wo das ein soll!!
An wen müssen wir uns wenden??????
Kannst du uns schnell helfen??????????????????

Anja+Georg vom unteren Niederrhein(Goch)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:49 
Sorry ich meinte natürlich den 10.10.2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße und ich hoffe baldige Antwort oder eine eMail an anja.lenke@gmx.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:42 
Hallo in 45525 Hattingen gehts auch am 10.10.2010
Wir wollen am 29.12.2010 heiraten - das ist in Hattingen ein Problem
Gruß Heidi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 11:26 
Bitte mal auf: www.heiraten-am-sonntag.de oder
heiraten in Reinland-pfalz dort findet du auch
etwas über Hamburg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 20:17 
An alle, die am 10.10.2010 heiraten wollen und etwas Besonderes wünschen. In Martfeld, einem kleinen Ort südlich von Bremen kann den ganzen Tag geheiratet werden, und zwar in einer herrlichen Windmühle. Nähere Informationen auf der Homepage: hvv-martfeld.de .
Herzliche Grüße
Anton Bartling


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 08:10 
Allen Ehepaaren und bis jetzt noch Fast-Ehepaaren die heute heiraten, wünsche ich eine tolle, schöne, romantische Hochzeit und nachher natürlich 'ne geile Feier!!! ;)

LG:
Dominik


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welches Standesamt 10.10.2010?
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 13:33 
Die Bremer Standesämter wünschen allen Paaren, die sich heute das Jawort gegeben haben, alles Gute und eine lange und glückliche Ehe. :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 12:28