Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polterabend Einladung (oder nicht)
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 09:57 
Hallo,

wie macht Ihr das mit dem Polterabend. Ladet Ihr die Leute explizit ein, oder sagt man einfach, wer kommen mag, kann kommen. Aber irgendwie muss man ja doch den Termin bekannt machen. Also doch eine richtige Einladung zum Polterabend? Ich bin total verwirrt...

Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, wie man das am geschicktesten macht.

Ganz liebe Grüße
Franzi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polterabend Einladung (oder nicht)
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 11:01 
Hi Franzi,

also wir haben bei meiner ersten Hochzeit eine Rundmail an alle, die wir kannten, mit Datum und Ort vom Polterabend geschrieben. Bei den älteren, die keine Email hatten, haben wir auch noch per Telefon Bescheid gesagt. Eine extra Einladungskarte zum Polterabend haben wir nicht noch verschickt.
Bei meiner jetzigen Hochzeit wollen wir allerdings den Termin vom Polterabend schon in die Hochzeitseinladung einfügen. So schlägt man zwei Fliegen mi einer Klappe. Mal sehen, ob mir dazunoch ein witziger Reim oder ein kleines Gedicht einfällt.

LG Luzie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polterabend Einladung (oder nicht)
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 12:20 
Wir haben es so wie Luzie geplant, dass wir die Hochzeitseinladung mit einem "Terminplan" versehen. Das heißt, dass wir eine Standardeinladung verschicken mit dem üblichen Text und dem Termin der eigentlichen Trauung, der Karte aber noch einen kurzen Brief auf Perlmuttpapier (falls sich das jemand aufheben möchte) beilegen, was wann angesetzt (Polterabend, Trauung, Nachfeier usw.).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polterabend Einladung (oder nicht)
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 10:01 
also wir haben bei meiner ersten Hochzeit eine Rundmail an alle, die wir kannten, mit Datum und Ort vom Polterabend geschrieben. Bei den älteren, die keine Email hatten, haben wir auch noch per Telefon Bescheid gesagt. Eine extra Einladungskarte zum Polterabend haben wir nicht noch verschickt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 19:51