Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 11:27 
Hallo,

wir heiraten bald und fragen uns nun, ob es in Deutschland üblich ist, bei der Hochzeitsfeier, Gastgeschenke an die Gäste zu verteilen. Wie habt Ihr es bei Eurer Hochzeit gehalten bzw. habt Ihr bei den Hochzeiten, bei denen Ihr zu Gast wart ein Gastgeschenk bekommen?
Eine Freundin von mir aus Bayern meinte, dass Hochzeitsmandeln üblich als Geschenk für die Hochzeitsgäste seien, bislang habe ich so etwas aber noch nie bei einer Hochzeit bekommen (war allerdigs auch erst bei zweien).

Viele Grüße
Karen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 11:29 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:58
Beiträge: 2
Hallo Karen,

es gibt tatsächlich mittlerweile einen Brauch in Deutschland bei dem sogenannte Gastgeschenke, auch als Bonbonieren bezeichnet, an die Hochzeitsgäste gereicht werden. Habe es bereits auf Hochzeiten und Taufen geschenkt bekommen. Zwei besonders schöne Verpackungen habe ich noch hier. Kannst Du Dir mal angucken. Unten drunter steht http://www.festtagszucker.de . Find ich super, ist aber bestimmt kein "Muss"! Scheint sich einfach allmählich zu etablieren.
Find den Brauch sehr schön. Auf diese Art und Weise kann man sich wunderbar bei seinen Freunden und Verwandten für die Glückwünsche und Geschenke bedanken. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es für alle eine super Überraschnung und schöne Erinnerung ist...

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben!

Liebe Grüße,
Anna


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gastgeschenke für Hochzeitsgäste
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 11:35 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:58
Beiträge: 2
Ups, gerad erst gesehen, dass Dein Beitrag vom März ist!!! Hoffe kannst die Info noch gebrauchen...!

Alles Gute,
Anna


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 20:11