Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckerei für Hochzeitszeitungen
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 05:36 

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Hochzeitszeitung, die ich für die Hochzeit meiner Schwester gemacht habe. Genauer gesagt, mit dem Ausdrucken der Hochzeitszeitung. Ich dachte, ich könnte das zu Hause an meinen eigenen Drucker machen, aber die Bilder kommen dabei sehr schlecht raus. Deshalb möchte ich sie nun drucken lassen. Hat jemand von euch schon mal eine Hochzeitszeitung (A4, beidseitig bedruckt, bunt) bei einer online-druckerei drucken lassen und kann mir eine empfehlen? Wichtig ist, dass die Qualität gut ist, ein günstiger Preis wäre auch nicht schlecht und vor allem müsste das ganze ziemlich schnell gehen, da die Hochzeit schon am nächsten Samstag ist...
Danke schonmal für alle Tipps!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Druckerei für Hochzeitszeitungen
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 15:01 

Hallo Sandra,
ich kann dir für die Hochzeitszeitung die online-druckerei WIRmachenDRUCK empfehlen. Ich hab dort nicht nur die für meinen Bruder drucken lassen, sondern auch noch mehrere Broschüren, die ich beruflich gebraucht habe (und eine Hochzeitszeitung ist ja im Grunde nichts anderes als eine Broschüre). Mit der Qualität war ich immer sehr zufrieden, auch mit der der Bilder. Wobei man natürlich sagen muss, dass das Ergebnis der Bilder in der Hochzeitszeitung immer auch von der Qualität der Orginalbildern abhängt und das Papier auch nicht ganz unwichtig ist. Aber wenn du dazu Fragen hast, dann ruf doch einfach mal bei WIRmachenDRUCK an, die sind immer sehr hilfsbereit.
Gruß Tanja

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 09:10 
Hallo Sandra,
wir haben unsere Hochzeitszeitung bei der machen lassen. Wir haben dafür die genommen. Für das Layout haben wir uns aber von einem Freund helfen lassen, der sich mit Druck und so besser auskennt.
Übrigens liefert print24 auch sehr schnell und die Qualität passt.

Viele Grüße!

Tom

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 11:36 

Druckereien für Hochzeitszeitungen finden man z.b. ganz gut unter http://www.druckbesser.de

Greetz

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:09 

eine gute und günstige onlinedruckerei ist www.hot-flyer.de dort bekommt man vor allem kleinauflagen äußerst günstig

Grüße Hansie

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:11 
Hi

Ein guter Tipp für alles rund um solche individuellen Geschichten ist eigentlich immer die Online Druckerei - dort kann man eigene Vorlagen bequem aus Word, Powerpoint oder PDF hochladen, und eigentlich alles auch ab Auflage 1 günstig drucken lassen. Schaus dir einfach mal an, ob es die passende Lösung für dich ist.

mfg

Degia

:D

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 21:13 
ich habe bei http://www.esf-print.de drucken lassen und war begeistert! supernette beratung auch am telefon, schnelle antowrt auf meine fragen per email und das druckergebniss war beispiellos. insgesamt hat es gerade mal 3 tage gedauert bis ich meine 55 zeitungen hatte. ich kann die druckerei mit gutem gewissen empfehlen.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 23:46 
Hallo zusammen,
kennt jemand auch eine Druckerei, wo man sich einen Korrektur-/Probeabzug bestellen kann?
Danke schon mal.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 09:22 
Also ich bestelle alles bei der Online Druckerei http://www.printstube.de - da bekomm ich auf Anfrage einen Korrekturabzug, Profidatencheck und jede Menge Beratung. Das Ergebniss war bis jetzt immer super....

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 11:16 

Schaut hier einmal:

Hier kann man sich eine Hochzeitszeitung im richtigen Zeitungsformat anfertigen lassen, leuchtende Farben und gestochen scharfe Texte in HD-Qualität zum Preis von 2,50 Euro!!!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:02 
Ich kann euch den Druck der Hochzeitszeitungen bei der Onlinedruckerei Pronde empfehlen - dort gibt es auch einen kostenlosen Probedruck:
http://www.pron.de/hochzeitszeitung_drucken_binden.htm

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 10:57 
Die Druckerei aprinto heißt nicht mehr aprinto - die Online Druckerei heißt jetzt viaprinto. Die Druckerei gehört zum Cewe Konzern, dei auch das Fotobuch produzieren. Cewe schneidet bei Fotobuch Tests ja immer ganz gut ab: . Sollte dann bei viaprinto ähnlich sein.... :-)

PS: Cewe und Pixum oder auch MyPhotobook.de haben auch echt nette Designvorlagen für eine Hochzeits-Fotobuch.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 10:51 
Dann schaut mal hier, für einen Preisvergleich, da gibt es schon erhebliche Unterschiede, bei den Fotobuch Anbietern.

http://fotobuch-anbieter.com/fotobuch-p ... geich.html

Hier gibt es die aktuellen Testergebnisse:

http://fotobuch-anbieter.com/fotobuch-tests-2011.html

Beim Focus gibt es übrigens noch eine Veröffentlichung des ausführlichen Fotobuch Test von dem fachmagazin Chip Foto Video digital.

http://www.focus.de/digital/computer/ch ... 91091.html

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:19 
Also bevor wir jetzt hier komplett vom Thema abschweifen:
Eine Hochzeitszeitung als Fotobuch zu drucken, finde ich schon etwas merkwürdig. Normalerweise schickt man doch ein pdf (mit Text) an entsprechende Druckereien und nicht nur reine Fotos. Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

Grüße
Günther

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:53 
wiso meinste,

Viele Fotobuch Anbieter nehmen doch auf PDF´s (Cewe über DM und Schlecker - da geht dann auch PDF Upload)

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 14:41 
Hochzeitszeitungen habe ich noch nich drucken lassen aber Hochzeitskarten habe ich bei hot-flyer gedruckt. War günstig und ich war zufrieden. :)

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 16:14 

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 07:43 
Wo man auch noch sehr gut und vor allem unkompliziert seine Hochzeitszeitungen drucken lassen kann ist bei https://www.direktprint.de/index.php?mo ... groups=114.

Dort habe ich eine Worddatei hochgeladen. Weil es bei Worddateien aber wohl eine Besonderheit mit Schriften gibt haben die von Direktprint mich angerufen und mir erklärt wie ich eine PDF Datei mache, damit es keine Fehler bei den texten gibt. War eigentlich ganz einfach und dann war der Druck auch schnell da!

Ich kann direktprint.de nur empfehlen *****

Liebe Grüße
Martina

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 09:28 
Ich hab eine 40-seitige Hochzeitszeitung bei http://www.professional-photobooks.com drucken lassen. Hat genau 4 Euro pro gebundenem Exemplar gekostet (jede Seite farbig im Digitaldruckverfahren). Alle Hochzeitsgäste waren begeistert von der Qualität. Außerdem bietet der Anbieter sogar die Gestaltung zu einem kleinen Mehrpreis an, d.h. man braucht sich - wenn man im Streß ist - auch gar keine Arbeit machen! Coole Sache! ;-)

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:07 
Auf der oben schon mal verlinkten Webseite gibt es von den über 10 aufgelisteten Anbietern, sicher 10, die laut der großen Preistabelle weiter unten auf der Startseite bereits für unter 10 Euro ein einfaches Fotoheft, spricht Broschüre / Hochzeitszeitung, fertigen. Laut liegen auch nahezu alle Anbieter bei der Note Gut, viele bekamen im Test sogar "Sehr Gut". Warum soll man seine PDF nicht einem Fotobuch Anbieter hochladen. Die ischeinen mir vielfach günstiger zu sein, als normale Druckereien- besonders Lidl, Aldi, DM und Co. haben sehr günstige Services in dem Fotobuch Bereich.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:59 
Ich habe die Hochzeitszeitung hier gedruckt.

Erstellen mit der Software und Lieferung klappten schnell und einwandfrei. Der Druck war sehr gut und die Hochzeitszeitung wurde allseits gelobt!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 09:53 
Wir haben unsere Hochzeitszeitung digital bei der drucken lassen. So konnten wir auch jeden Gast persönlich in seiner Ausgabe ansprechen. War cool. Auch unsere Einladungskarten haben wir dort drucken lassen. Gruß aus Köln, Lutz

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 13:59 
Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist etwas älter, aber da ich für eine Freundin nun auch eine Zeitung für Ihren großen Tag erstellen wollte, habe ich etwas recherchiert. Am besten eignet sich ja, eine Broschüre drucken zu lassen. Das habe ich auch einmal hier probiert. Einfach mal . Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen. Allerdings gibt es bestimmt auch noch andere Anbieter, bei denen man das auch gut bestellen kann. habe ich einen Testbericht gefunden. Vielleicht hilft es Euch ja weiter. Ich denke, so ein Geschenk ist etwas ganz Besonderes.

Ganz liebe Grüße

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:22 
Ich habe die Hochzeitszeitung für meinen Bruder Die sind zwar spezialisiert auf das Drucken und Binden von Diplom- und Bachelorarbeiten, aber auf jeden Fall Profis für Bücher und so. Drucktechnisch ist ja eine Hochzeitszeitung das Selbe :D Gut fand ich besonders die Veredelungsmethoden. Passend zu den mit gold bedruckten Tischkärtchen, habe ich mich bei der Hochzeitszeitung für eine Goldprägung auf dem Titel entschieden. War günstiger als man denkt und sah überstark aus :mrgreen:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 10:14 
Die Sache mit der Diplomarbeit hätte ich früher wissen müssen ;-)

Habs hier gemacht: https://www.broschuerenfuchs.de/

War aber auch schnell und unkompliziert

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 10:30 
Hallo, wir lassen öfters für Kunden Hochzeitszeitungen und Broschüren drucken. Wir sind da immer bei www.tiptopdruck.de . Uns überzeugt da immer wieder der tolle Service und die einwandfreie Druckqualität.

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Druckansicht