Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Geld zur Hochzeit ist angemessen?
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 07:06 
Hallihallo,

ich bin gerade am überlegen, wieviel Geld ich einer guten Freundin von mir zur Hochzeit schenken will. Ich hatte jetzt mal so spontan an 100 Euro gedacht. Meint Ihr, das ist angemessen, oder sollte es eher mehr oder weniger sein?

Viele Grüße
Sandra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Geld zur Hochzeit ist angemessen?
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 12:33 
Hallo,

also mir hat mal jemand gesagt, man sollte soviel schenken, wieviel man gedenkt zu Essen und zu Trinken und dazu noch den Wert, den man schenken möchte.
Ich finde 100 Euro recht viel, aber es kommt ja auch darauf an, wie gut ihr befreundet seid. Und das Brautpaar freut sich über alles was es bekommt :). Die Hochzeit kostet ja meistens genug ;)

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Geld zur Hochzeit ist angemessen?
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 13:33 
Das Brautpaar gibt bestimmt 60-80 Euro p.P. für Essen und Trinken aus. Wenn ihr also zu zweit kommt...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Geld zur Hochzeit ist angemessen?
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 14:19 
Gast hat geschrieben:
Hallihallo,

ich bin gerade am überlegen, wieviel Geld ich einer guten Freundin von mir zur Hochzeit schenken will. Ich hatte jetzt mal so spontan an 100 Euro gedacht. Meint Ihr, das ist angemessen, oder sollte es eher mehr oder weniger sein?

Viele Grüße
Sandra



Hallo,

also ich finde das ist immer schwer zu sagen welcher Geldbertrag angemessen ist. Es kommt ja auch darauf an wir nahe man sich steht,wieviel Geld man schemnke kann, wie glamurös die Hochzeit ist usw... Ich hab eine interesannte Umfrage gefunden, an der man sich ganz gut orientieren kann.:D
http://www.geschenke.de/hochzeit/welche ... henken.htm

Mir hats geholfen!! 100 € empfinde ich in deinem Fall als angemessen. Man kann das Geld ja noch schön "verpacken oder verbasteln", dass es ein bisschen persönlicher rüber kommt ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]   Druckansicht 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 16:14